Leistungen
-
Haartransplantation mittels Eigenhaar
Bei der Haartransplantation werden bei Männern und Frauen die Haare dauerhaft wieder aufgefüllt bzw. verdichtet. Durch moderne Mikrochirurgie in hoher Qualität wird so ein absolut natürliches, lebenslang ästhetisches Ergebnis erzielt.
-
Laser gegen Haarausfall
Lasertechnologie stellt eine sehr effektive Möglichkeit dar, die Haarwurzeln nicht nur zu stabilisieren, sondern darüber hinaus zum Neuwachstum anzuregen.
-
Mesotherapie der Haare
Mit dieser schnellen und effektiven Methode wird ein Stopp des Haarausfalls und das Wachsen neuer Haare angestrebt.
-
Topische Immuntherapie
Diese Therapieform wird bei kreisrundem Haarausfall angewandt.
-
Spezielle Haartherapie
Die „Haartherapie nach Dr. Schaart“ widmet sich Haarproblemen wie Haarausfall, Dünnerwerden, Brüchigkeit, Glanzlosigkeit, Kopfhautekzeme, Juckreiz, Entzündungen, Vernarbungen, Kreisrunder Haarausfall, störende Gesichts- und Körperbehaarung.
-
Diagnostik von Haarausfall
Im Rahmen der Haarsprechstunde werden die möglichen Ursachen und therapeutischen Möglichkeiten des Haarausfalls (u.a. anlagebedingter Haarausfall, kreisrunder Haarausfall) besprochen.
Blog-Artikel
-
Biotin bei Haarausfall oder geschädigtem Haar
Was ist Biotin, wie kann es bei Haarausfall oder geschädigtem Haar helfen und wie kann der Biotinbedarf gedeckt werden? Antworten vom Dermatologen & Haarexperten Dr. Schaart
-
Wie werde ich Kopfschuppen wieder los?
Welche Formen von Schuppen auf dem Kopf gibt es und welche Behandlungen sind möglich. Antworten vom Dermatologen & Haarexperten Dr. Schaart.
-
Warum laden sich meine Haare elektrisch auf?
Wie kommt das Phänomen der elektrostatischen Aufladung der Haare zustande und gibt es Gegenmittel?
-
Wie wasche & pflege ich meine Haare richtig?
Wie wasche und pflege ich meine Haare richtig? Fragen an den Haarexperten Dr. Schaart
-
Feuer statt Schere- der Haarschnitt der Zukunft?
Statt klassischer Haarschnitt: Abbrennen der Haare mit Feuer – Fragen an den Haarexperten Dr. Schaart
-
Ist welliges Haar mit zunehmendem Alter ein Problem?
Sind welliges Haar oder Wirbel im Alter problematisch? Dazu die Antwort von Dr. Schaart
-
Was tun bei Haarproblemen? Einige Tipps vom Experten
Aktuelle Tipps und Empfehlungen vom Haarspezialisten Dr. Schaart bei Haarproblemen
-
Sensible Kopfhaut – Ursachen und Behandlung
Die häufigsten Symptome sensibler Kopfhaut sind Juckreiz, Brennen, Rötung und Schuppung. Die Ursache sind häufig für den Hauttyp falsche oder ungeeignete Haarpflegeprodukte.
-
Die No-Poo-Bewegung: Haarwäsche ohne Shampoo - geht das?
Haarwäsche ohne Shampoo wird in letzter Zeit zunehmend propagiert. Was man beachten sollte und welche Probleme hieraus resultieren können, erfahren Sie in diesem Artikel.
-
Häufige Fragen von Männern zum Thema Haartherapie
Antworten auf häufige Fragen von Männern zum Thema Haartherapie.
-
Das Kämmen der Haare
Das Kämmen ist ein Vorgang, der untrennbar mit der Körperpflege verbunden ist und es trägt nicht nur zum persönlichen Wohlbefinden bei, sondern kann durchaus auch eine Außenwirkung zeigen.